Über mich

HerbyBerger-4

Fotografieren heißt mit Licht malen

 


Ich bin Jahrgang 1970 und habe mir 1983 von meinem Taschengeld meine erste Kamera gekauft. 1990 kam die erste Spiegelreflexkamera ins Haus und seit Ende 2005 fotografiere ich fast ausschliesslich digital.

Meine Schwerpunkte sind Reise-, Landschafts- und Bergfotografie. Am liebsten in Kombination. Es fasziniert mich exotische Landschaften und fremde Kulturen in Bildern festzuhalten, wobei ich aber auch an den Menschen interessiert bin.

Berge sind meine grosse Leidenschaft. Als Bergführer weiss ich um die Besonderheiten und Gefahren im Gebirge. Dies ist als Bergfotograf besonders wichtig, da man sich oft im exponierten Gelände zu unüblichen Tages- oder auch Nachtzeiten bewegt. Sicherheit geht vor. Kein Bild ist es Wert, sein Leben zu riskieren. Dennoch geniesse ich die Herausforderung. Ein gutes Bergbild muss man sich oft genauso erkämpfen wie einen schwierigen Gipfel.    


© herbyberger photography